amerika?

nun, eigentlich dachte ich, wir sind hier in amerika. interessanterweise schließen alle lokale hier um 10 uhr abends, der „local grocery store“ hat genau bis um 6.30pm offen. sogar der mc donalds schließt um 10, das wäre sogar in deutschland unvorstellbar. einen supermarkt gibt es in der stadt gar nicht erst. zum einkaufen muss man also in die nachbarstadt, und selbst dort, in der größten stadt der insel, schließen die meisten läden um 10 uhr. und wer so spät noch etwas essen will, hat verloren. mc donalds hat zu, burger king ebenso.

die frage ist nun: wo bin ich hier? mit amerika hat das nicht mehr so viel zu tun, ich bin einfach weit, weit draußen in der mitte von nirgendwo.

eine reaktion zu “amerika?”

  1. Anne

    hey, dem macht Marburg ja sogar Konkurrenz…
    C&A, H&M, LIDL unter der Woche um 19 Uhr
    ALDI schließt samstags um 18 Uhr…
    Verdammt viel zu früh!! Echt ein Dorf… in dieser Hinsicht.
    Aber wie schön, dass es nicht nur hier so ist… :-p

einen kommentar schreiben