kybernetik

– das ist die wissenschaft komplexer systeme

nun endlich habe ich eine definition gefunden, die kurz, prägnant und anschaulich ist, wobei – zugegebenermaßen – „komplex“ als dehnbarer begriff betrachtet werden kann. dennnoch1 gefällt sie mir besser als jede andere bisher.

1 schreibt man das wirklich mit 3 ’n‘ ?

3 reaktionen zu “kybernetik”

  1. valle

    (es heißt „dennoch“ – auch wenn das kein guter beweis ist, ist er der schnellste: http://www.google.de/search?q=dennnoch)

  2. tinchen

    naja um meinen senf auch noch dazuzugeben:

    das wort „denn“ steht für gewöhnlich im causalen Kontext, währende das wort „dennoch“ ein konzessives adverb ist.
    daher besteht zwischen denn+ noch und dennoch kein zusammenhang, man muss also die zwei wörter nicht durch drei „n“ miteinander verbinden, sondern dennoch ist ein eigenständiges wort

    so meine meinung:)

  3. edgar

    google sagt: „resultat 1 – 10 av ungefär 32,100 vid sökning efter dennnoch. (0.23 sekunder)“

einen kommentar schreiben