onlinespiel

es gab eine zeit, zu der spielte ich ein onlinespiel. so etwas in der art, wo man sich jeden tag (oder jede stunde, oder auch die ganze zeit) einloggt, um seine credits zu überprüfen, zu schauen ob man schon etwas neues bauen kann, zum beispiel ein kraftwerk, ein raumschiff oder ähnliches. wer sowas noch nie gemacht hat: starke suchtgefährdung! ständig muss man überprüfen ob alles okay ist, oder irgendetwas tun, damit man weiterkommt.

lustigerweise haben sich grundelemente davon über die jahre erhalten: ich bin zwar schon lange von diesem onlinespiel los, aber inzwischen gibt es onlinebanking! ich schaue fast jeden tag, wie viele credits ich habe und ob sich etwas verändert hat. leider habe ich das baumenü noch nicht gefunden, sonst hätte ich jetzt schon kraftwerke, raumschiffe und vieles mehr…

einen kommentar schreiben